Sonntag, 29. Juli 2012

Garten-Engel

Tischdeko Garten-Engel auf einen Steckschwamm gestellt und mit Hortensien, Rispenhortensien gesteckt.
001
006
009
Kleine Blühende Ecke!
011
Die Malve blüht auch schon eine weile, hab jetzt mal ein Foto gemacht.



014
                         
Liebe Grüße Sissi

Samstag, 28. Juli 2012

Projekt Gartenteich

Am Montag ist es so weit, die Gartenbau-Firma, welche unseren Auftrag vom Weg und der Sandstein-Mauer in höchster Zufriedenheit aufgeführt haben, werden auch unseren Teich bauen. Nun muss mein kleiner Teich, der sich über Winter ein Leck eingefangen hat, weichen.

001 

Ein bisschen Wehmut kommt dann doch hoch, hat er mir doch 5 Jahre gedient.

005

Am Freitag soll er auch schon fertig sein. Dann können die Pflanzen und meine seit heuer im Frühjahr geschenkt bekommende Goldfische einziehen.
                                Liebe Grüße Sissi

Montag, 23. Juli 2012

Rosen-Herz

Das war schon lange in meinem Kopf, so ein Herz zu stecken.
Steckschwamm in Herzform.
001002
Die ersten Rosenblüten sind schon gesteckt.
004
Hier das fertige Rosenherz hätte fast die Form verändert. Da brauch ich wohl noch Übung.
012
Mit Kerze fürs Wohnzimmer oder..
021



Liebe Grüße Sissi





    

Donnerstag, 19. Juli 2012

Rosenschuh

Ruckedigu Rosen sind im Schuh. Deko-Pumps, der eigentlich für Ringe zum Aufbewahren gedacht ist, mit Rosen, Stockrose, Dahlie und Clematis vollgepackt.
003009
022
020
Rosenschuh
 
Liebe Grüße Sissi

Montag, 16. Juli 2012

Rosendeko

Als Dekoration für mein Wohnzimmer hab ich eine Vase mit Sand gefühlt und einen Pomps Deko aufgestellt. Zuvor hatte ich meinen Wilden Wein etwas eingekürzt, den schnitt gleich in einen Kranz verarbeitet. Dann noch einige verschiedene Rosen zu einem Rosenstrauß gebunden und ab ins Wassergefäß.
002-001
Rosenstrauß…..
 005
Seitenansicht mit Pumps im Wasser.
Liebe Grüße Sissi

Mittwoch, 4. Juli 2012

Rosengarten-Strauß

Der erste Blütenflor in meinem Rosengarten geht zu Ende, das heißt für mich, jetzt ist es Zeit für den sogenannten Sommerschnitt an Rosen. Bei der Gelegenheit hab ich mir einen Rosenstrauß gebunden, den ich mit einem selbst gebundenen Kranz unterlege. Zuerst einen Kranz aus Wiesenblumen binden. Einen Kunststoffring und Bindedraht liegen bereit.
001003
Jetzt noch den Rosenstrauß binden. Die Rose Eden 85 aus meinem Rosengarten, Hortensie, Lavendel, Malve und Blätter vom Frauenmantel.
008010
So Kranz und Rosenstrauß sind fertig. Den Kranz unterlegt, er sollte auf der Vase aufliegen können den Rosenstrauß einwässern.
014 018020
                          Liebe Grüße Sissi

Montag, 2. Juli 2012

Wiesenblumen-Kranz-Fortsetzung

059

Mein Wiesenblumen-Kranz, den ich Ende Mai gebunden habe, ist jetzt ein schöner Trockenkranz …

006049

    Links Frisch                                 Rechts Getrocknet

…Der wird jetzt mit Frischem grün und einige blühten aufgepeppt…..

051053

….Die Eden zwei Margeriten und eine Hortensienblüte einfach dazu binden. Man kann auch nur eine Seite vom Kranz auffrischen …

055057

oder wie ich es gemacht habe beide Seiten.

056060

                      Liebe Grüße Sissi

Tulpen….

die ich von der Firma Bruno Nebelung GmbH zum testen eingepflanzt habe. Hier gibt es nicht viel zu schreiben, die Bilder sagen mehr als T...